Blick in die Kapitalmärkte - Rückblick

Innovative Anlagestrategien

Das Thema "Anlegen im Niedrigzinsumfeld" beschäftigt derzeit die Anleger mehr denn je. Vor diesem Hintergrund kamen über 70 Gäste unserer Einladung zur Fachinformationsveranstaltung "Blick in die Kapitalmärkte - Innovative Lösungen für Anleger" am 04.04.16 nach und erlebten einen kurzweiligen informativen Abend im Veranstaltungsbereich unserer Volksbank-Hauptstelle in Wilferdingen.
 
Nach der Begrüßung und Einleitung durch den Volksbank-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Wankmüller übergab dieser an die beiden externen Referenten Nico Lang (Flossbach von Storch AG) und Udo Klausmann (R+V Luxembourg).
Beide Redner sorgten mit ihren lebendigen Beiträgen für viel Aufmerksamkeit. Nico Lang referierte im allgemeinen zur "Großwetterlage" an den Kapitalmärkten im Hinblick auf die weiter anhaltende Niederzinsphase sowie die Konsequenzen für die Geldanlage bzw. für die Geldanleger.
Udo Klausmann vertiefte die Ausführungen seines Vorredners in dem er unter anderem konkrete innovative Lösungen dem Publikum vorstellte. Sein Part hatte er mit der Überschrift "Vermögensanlage ohne Emotionen, dafür mit festen Regeln" beschrieben, indem der steueroptimierte Vermögensaufbau ebenso wie Anlagestrategien mit Sicherheitsnetzen behandelt und vorgestellt wurden.

Im Anschluss konnten die Gäste bei einem Imbiss und guten Gesprächen ihre Eindrücke vertiefen, ihre Fragen stellen sowie direkt auf die beiden Referenten bzw. Volksbank-Ansprechpartner zugehen und den gelungenen Abend im Kreise der Volksbankfamilie ausklingen lassen.

Impressionen zu unserer Veranstaltung

Wenn man den Kapitalmarkt 2015 mit einem Begriff beschreiben hätte müssen, wäre es wohl "Volatilität" gewesen. Marktexperten zufolge müssen Anleger sich auch 2016 weiter auf einen schwankenden Markt einstellen – mit allen Chancen und Risiken.

Veranstaltung für geladene Gäste

Datum/Uhrzeit 04.04.16 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Blick in die Kapitalmärkte
Adresse Volksbank-Hauptstelle, Hauptstraße 64, Remchingen
Kontakt Anna Maisch
Ausrichter Volksbank Wilferdingen-Keltern
Agenda

18:30 Uhr        Begrüßung Vorstand

19:00 Uhr        Fachvortrag: "Rückblick / Ausblick Kapitalmärkte" und

                        "Anlegen im Niedrigzinsumfeld – innovative Lösungen

                        für den Anleger"

                        Nico Lang; Flossbach von Storch,

                        unabhängiger Vermögensverwalter, Köln

19:55 Uhr        Fachvortrag: "Langfristiger, steueroptimierter

                        Vermögensaufbau – Anlagestrategien mit

                        Sicherheitsschutz"

                        Udo Klausmann; R+V Luxemburg

20:45 Uhr        Fragen / Diskussion / Ausklang