Qualitätsbank erleben

Qualitätsbank mit Auszeichnung - Erneut exzellente Noten für Dienstleistungs- und Beratungsqualität

Nachdem wir erstmals in 2007 mit der Qualitätsnote 1,71 ein sehr erfreuliches Testat erhielten, dann in 2010 das Urteil unserer Kunden mit 1,67 sogar noch besser ausfiel und dies in 2013 auf 1,59 erneut steigern konnten, erhielten wir aktuell in 2016 die exzellente Auszeichnung "Qualitätsnote 1,58".

Wir danken den in einem repräsentativen Panel teilnehmenden knapp 400 Mitglieder und  Kunden für diese Bestätigung auf hohem Niveau. Diese erneute Verbesserung macht uns sehr stolz und zugleich weiterhin ehrgeizig. Wir  werden daher auch zukünftig alles dafür tun, dieses Vertrauen zu rechtfertigen und stets im Sinne unserer Mitglieder und Kunden handeln.
Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind das Herz unserer Volksbank. Dabei handeln wir unternehmerisch und zielorientiert als konstruktiver Begleiter unserer Mitglieder und Kunden in allen Lebensphasen, der sich intensiv mit den individuellen Wünschen und Vorhaben befasst - denn nur wer die Bedürfnisse der Menschen kennt, kann in ihrem Sinne handeln.

Wir danken unseren Kunden für diese Auszeichnung bzw. für die Bestätigung auf hohem Niveau. Diese deutliche Verbesserung macht uns stolz und ehrgeizig zugleich. Wir werden daher auch zukünftig alles dafür tun, dieses Vertrauen zu rechtfertigen.

"Wir sind dann erfolgreich, wenn Sie es sind."

Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind das Herz unserer Volksbank. Dabei handeln wir unternehmerisch und zielorientiert als konstruktiver Begleiter unserer Kunden in allen Lebensphasen, der sich intensiv mit den individuellen Wünschen und Vorhaben befasst. Denn nur wer die Bedürfnisse der Menschen kennt, kann in ihrem Sinne handeln. Diese Bedürfnisse finden wir in der Begegnung, im Gespräch und auch in Online-Kontakten heraus. Um Sie zu jeder Zeit bestmöglich beraten und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können. Eine kontinuierliche Fortbildung gehört zu unserem Selbstverständnis. Jeder Einzelne gibt in den Geschäftsstellen oder hinter den Kulissen jeden Tag sein Bestes, damit sich unsere Kunden sowohl fachlich als auch persönlich gut betreut und aufgehoben fühlen.

Damit sich unser gesamtes Wirken noch umfassender an den Kundenbedürfnissen orientiert, führen wir seit vielen Jahren regelmäßig Kundenbefragungen durch. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Kunden besonders im Fokus unserer Betrachtungen. Zu diesem Zweck haben wir  ein sogenanntes Panel ins Leben gerufen, das als Stichprobe die gesamte Kundenstruktur repräsentativ abdeckt. Dieses Panel von über 400 Kunden wurde nach wissenschaftlich geprüfter Vorgehensweise erstellt und erfüllt sämtliche Gütekriterien. Wichtig für uns ist, dass wir regelmäßig repräsentative Rückmeldungen erhalten; denn nur dann sind wir in der Lage, uns im Sinne unserer Mitglieder und Kunden zu verbessern. Dabei nehmen wir neben Lob auch Kritik und Verbesserungsvorschläge dankend an und setzen uns mit den genannten Themen und Aussagen konstruktiv auseinander.

Unsere Dienstleistungs- und Beratungsqualität wurde in 2013 von der Universität Mannheim erneut geprüft und wie oben beschrieben mit dem Prädikat "Qualitätsbank" sowie der exzellenten Note 1,59 ausgezeichnet.