Qualitätsbank erleben

Qualitätsbank mit Auszeichnung - Erneut exzellente Noten für Dienstleistungs- und Beratungsqualität

Nachdem wir erstmals in 2007 mit der Qualitätsnote 1,71 ein sehr erfreuliches Testat erhielten, dann in 2010 das Urteil unserer Kunden mit 1,67 sogar noch besser ausfiel und dies in 2013 auf 1,59 erneut steigern konnten, erhielten wir aktuell in 2016 die exzellente Auszeichnung "Qualitätsnote 1,58".

Wir danken den in einem repräsentativen Panel teilnehmenden knapp 400 Mitglieder und  Kunden für diese Bestätigung auf hohem Niveau. Diese erneute Verbesserung macht uns sehr stolz und zugleich weiterhin ehrgeizig. Wir  werden daher auch zukünftig alles dafür tun, dieses Vertrauen zu rechtfertigen und stets im Sinne unserer Mitglieder und Kunden handeln.


Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind das Herz unserer Volksbank. Dabei handeln wir unternehmerisch und zielorientiert als konstruktiver Begleiter unserer Mitglieder und Kunden in allen Lebensphasen, der sich intensiv mit den individuellen Wünschen und Vorhaben befasst - denn nur wer die Bedürfnisse der Menschen kennt, kann in ihrem Sinne handeln.

"Wir sind dann erfolgreich, wenn Sie es sind."

Unsere Dienstleistungs- und Beratungsqualität wurde in 2016 von der Universität Mannheim erneut geprüft und wie oben beschrieben mit dem Prädikat "Qualitätsbank" sowie der exzellenten Note 1,58 ausgezeichnet.