Franziska Paa

Kundenberaterin in Singen

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Partner der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Franziska Paa
Shoppen aus Leidenschaft, vor Ort oder online, sie kennt sich aus

Sie haben vor Kurzem die Ausbildung bei der Volksbank Wilferdingen-Keltern erfolgreich abgeschlossen. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch. Sie sind nun in der Kundenberatung tätig. Was ist das Besondere in Ihrem Job?
Vielen Dank für die Glückwünsche. Das Besondere an meinem Beruf ist, Menschen weiterhelfen zu können. Täglich arbeite ich mit Kunden zusammen. Jeder Kunde hat andere Anliegen, Vorhaben und Erwartungen und genau aus diesem Grund kann einem niemals langweilig werden.

Wie wichtig ist es Ihnen, in einem guten Team zu arbeiten?
Ein gutes Team ist immer wichtig, ob bei der Arbeit, beim Sport oder auch im Freundeskreis. Nur gemeinsam kann man weiterkommen und sich gegenseitig unterstützen.
Einer für alle und alle für einen!

Was gefällt Ihnen an der Volksbank besonders?
Es ist ein unglaublich tolles Team - jeder hilft jedem! Für unsere Kunden wollen wir nur das Beste und daher werden wir Mitarbeiter oft geschult und wir haben tolle Möglichkeiten uns weiterzubilden. Viele unserer Kunden kennen wir nicht nur durch die Bank, sondern auch durch das private Umfeld oder durch regionale Veranstaltungen. Dadurch hat man ein gutes Verhältnis zu den Kunden und es macht umso mehr Spaß, Beratungsgespräche zu führen.

Womit schaffen Sie sich einen Ausgleich zu Ihrer Arbeit?
Am liebsten gehe ich Shoppen! Man vergisst die Zeit, redet mit seinen Freunden und kauft schöne Dinge. An den Wochenenden bin ich oft mit meiner kompletten Familie unterwegs. Öfters findet man uns auch mal im Europapark...! :)

Ohne welche Erfindung könnten Sie nicht mehr auskommen?
Mein Navigationssystem! Man sollte es nicht glauben, aber trotz dass ich hier in der Region lebe, brauche ich es fast täglich. Mein geliebtes Navi bringt mich überall hin, wo ich alleine nicht hin finden würde :-)

Worauf freuen Sie sich zur Zeit am meisten?
Aktuell bin ich im Umzugsstress - auch wenn ich nicht weit weg ziehe und im wunderschönen Dietlingen bleibe - freue ich mich endlich mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Ich bin mir sicher, es wird ein toller neuer Lebensabschnitt!

Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, was würden Sie sich wünschen?
Ganz wichtig wäre mir Gesundheit, für mich und alle Menschen die ich liebe, ganz besonders meine Familie und meine Freunde. Als zweites würde ich mir einen Thermomix wünschen - das selbstgemachte Eis ist ein wahrer Traum. Und einen Sommer ohne Sonnenbrand wäre auch mal nicht schlecht ;-)
   
Wie lautet Ihr Lebensmotto?
"Lache das Leben an und es lächelt zurück!"

Mit welcher bekannten Person würden Sie gerne einen Tag verbringen und warum?
Ich würde gerne mit Guido Maria Kretschmer shoppen gehen. Seine Sendung  "Shopping Queen" schau ich gerne an und bin immer voll dabei :-)
Er wirkt sehr sympathisch und hat immer einen guten Spruch auf Lager.

Letzte Frage zum Schluss - was darf nie in Ihrem Kühlschrank fehlen und warum?
Ketchup, es darf nie ausgehen und muss immer auf Vorrat sein. Ketchup ist wirklich lecker, es schmeckt mir zum Frühstück, Mittag- und ja auch zum Abendessen. Es ist vielfältig und passt bei mir zu 90% meiner Mahlzeiten...:-)