Tanja Meppiel

Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Wilferdingen

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Partner der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Tanja Meppiel

Sie haben bereits die Ausbildung bei der Volksbank Wilferdingen-Keltern erfolgreich abgeschlossen und sind nun in der Beratung tätig. Was waren die entscheidenden Argumente dafür?
Es ist total interessant viele verschiedene Menschen kennenzulernen. Toll finde ich es auch, Menschen bei bestimmten Vorhaben zu unterstützen und zu begleiten. Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass meine Kunden wissen, dass sie auch in schwierigen Situationen zu mir kommen können und wir gemeinsam Lösungen finden.

Die Technisierung bzw. Digitalisierung nimmt immer größeren Einfluss auf die Menschen. Wie wollen Sie Ihre Kunden dabei unterstützen?
Da das Thema Digitalisierung immer wichtiger wird, möchte ich als Vorbild vorangehen und offen für dieses Thema sein. Unterstützen möchte ich meine Kunden, indem ich selbst immer "up to date" bin und damit ein guter Ideengeber sowie bei Fragen und Problemen helfen und unterstützen kann.

Wie wichtig ist es Ihnen, in einem guten Team zu arbeiten?
In einem guten Team zu arbeiten ist mir sehr wichtig. Dadurch ist auch der Einzelne viel erfolgreicher und das Arbeiten in einem guten Team macht einfach viel mehr Spaß.

Was gefällt Ihnen an der Volksbank besonders?
An der Volksbank gefällt mir besonders, dass es nicht nur "das Geschäft" ist, sondern noch viel mehr. Durch die Volksbank habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und es sind sehr gute Freundschaften entstanden.

Jeder benötigt eine Auszeit – wo finden Sie Ausgleich und Kraft?
Bei meinem Hobby, dem Reiten. An der frischen Luft und in der Natur zu sein, ist der beste Ausgleich. Mit Freunden oder der Familie zusammen zu sein, ist mir aber auch sehr wichtig und gibt mir viel Kraft. Ich bin eigentlich recht selten zu Hause anzutreffen und eigentlich immer unterwegs. Falls ich dann doch einmal abends zu Hause auf der Couch bin, sind meine zwei Katzen ein sehr guter Ruhepol.

Mit wem würden Sie gerne mal Abendessen gehen?
Eigentlich ganz egal.... Hauptsache Essen gehen..... :-))

Welche Botschaft würden Sie gerne in einem Glückskeks finden? Und warum?
Gesundheit ein Leben lang für meine Familie, meine Freunde und mich. Denn das ist das Wichtigste, denn ohne Gesundheit sind alle anderen Dinge nebensächlich.

Welchem besonderen Ereignis fiebern Sie zurzeit entgegen?
Ich freue mich jetzt auf die Vorweihnachtszeit, bei der ich regelmäßig auf sämtlichen Weihnachtsmärkten in der Umgebung anzutreffen bin :-)

Die Weihnachtszeit steht bevor. Zeit um sich zu besinnen und neue Ziele zu stecken. Welche Ziele und Wünsche haben Sie in naher Zukunft?
Geschäftlich gesehen, ist mein Ziel offen für Neues zu sein, um dies dann auch an meine Kunden weitergeben zu können.  Privat gesehen bin ich wunschlos glücklich und alles soll so bleiben wie es ist :-)

Letzte Frage zum Schluss - was darf nie in Ihrem Kühlschrank fehlen und warum?
Eine Flasche Sekt..... denn es kann immer mal kurzfristig was zum Feiern geben :-)

Denn egal ob unterwegs oder zu Hause, mit den mobilen Services bin ich immer optimal informiert.