Jennifer Christoph

Immobilienberaterin

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Partner der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Jennifer Christoph

Sie haben bereits die Ausbildung bei der Volksbank Wilferdingen-Keltern gemacht, sind jetzt in der Immobilienabteilung tätig. Was ist das Besondere an Ihrem Job?
Der Job an sich ist das Besondere. Kein Termin gleicht dem anderen, jedes Objekt, jeder Kunde ist individuell und einzigartig. Langeweile kommt hier nie auf.

Was bedeutet Ihnen Ihre Arbeit und was möchten Sie damit erreichen?
Ich darf viele Menschen auf dem Weg in ihr eigenes Heim und der Verwirklichung ihrer Träume begleiten, da gibt es für mich keinen schöneren Beruf.
Hierbei möchte ich mich bei meinen Kunden herzlich für ihr Vertrauen bedanken und auch dafür, dass ich sie bei diesem wichtigen Schritt begleiten durfte.

Was gefällt Ihnen an der Volksbank besonders?
Meine Kolleg(inn)en! Ich finde "die Mannschaft" unserer Volksbank einfach Klasse! Und ich bin mega stolz, ein Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen.

Wie wichtig ist es Ihnen, in einem guten Team zu arbeiten?
Das ist mir sehr wichtig. Obwohl wir in unserem Immo-Team eigentlich alle sehr unterschiedlich sind,  sind wir ein homogenes und super funktionierendes Team.
Wir bereichern und ergänzen uns gegenseitig, jeder kann vom anderen etwas lernen - das ist es, was für mich ein gutes Team ausmacht!

Jeder benötigt eine Auszeit – wo finden Sie Ausgleich und Kraft?
Eine klassische "Auszeit" gibt es bei mir nicht - da könnte nur Langweile aufkommen ;-)
Ich bin viel und ständig auf Achse, sei es mit meiner Familie, meinen Freunden oder Tieren, selbst im Urlaub ist immer was los. Die Welt ist ja schließlich groß und muss erkundet werden :-)
Aber zum Ausgleich hilft im Zweifel ne "kleine" Shoppingtour :-)

Die Urlaubszeit steht bevor. Wohin zieht es Sie im Urlaub?
Nach Spanien :-D Seit meiner Kindheit habe ich mich in dieses Land verliebt und zwischenzeitlich die Sprache gelernt.
Solltet ihr mich im Rentenalter mal suchen, würde ich dort anfangen ;-)

Wenn Sie abends Resümee ziehen, wie sieht ein gelungener Tag aus?
Gesunde Familie, Freunde und Tiere, glückliche Kunden und gutes Essen.

Apropos Essen, welche Botschaft würden Sie gerne in einem Glückskeks finden?
Sei immer du selbst! Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn :-).

Ohne welche Erfindung könnten Sie nicht mehr auskommen?
Ohne mein Smartphone :-) Es beinhaltet einfach alles! Meine Kontakte, mein Kalender, Kamera, und und und...
Und, ich kann damit (mit der VR-Banking-App) sogar meinen Kontostand abfragen und Überweisungen tätigen ;-)

Letzte Frage zum Schluss - was darf im Sommer nie in Ihrem Kühlschrank fehlen und warum?
Laut der Werbung verleiht dieses Getränk Flüüügel... :-D