Assil Issa

Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Königsbach

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Partner der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Diesen Monat stellen wir Ihnen Assil Issa vor.  

Assil Issa

Sie sind seit Januar 2015 bei unserer Volksbank. Was hat Sie dazu bewogen, beim Partner der Region zu arbeiten?

In der Volksbank Wilferdingen-Keltern sehe ich die Möglichkeit auf eine gute berufliche Zukunft. Besonders junge Mitarbeiter werden hier stark gefördert und unterstützt.

Was aber eine viel größere Bedeutung für mich hat, ist das angenehme Arbeitsklima und das starke Miteinander aller Kollegen.

Danke für den warmen und herzlichen Empfang, der mir nur bestätigte, dass ich mich für den richtigen Partner in meiner Region entschieden habe!

Wie wichtig ist es Ihnen, in einem guten Team zu arbeiten?

Sehr wichtig! Ein gutes Team ist eines der wichtigsten Zutaten für das Erfolgsrezept eines Unternehmens. Ich lege großen Wert auf Harmonie in einem Team und dass man sich gegenseitig unterstützt.

Man lernt viel voneinander, hat Spaß und kommt einfach gerne zur Arbeit.

Was bedeutet Ihnen Ihre Arbeit und was möchten Sie damit erreichen?

Mit meiner Arbeit sichere ich mir meine Zukunft und verschönere mir meine Freizeit. Viel wichtiger ist mir aber, dass mich meine Arbeit auch erfüllt und mir Freude bereitet. Ich möchte mich gut um jeden einzelnen meiner Kunden kümmern, ihnen ihre Wünsche erfüllen und zeigen, dass sie bei mir gut aufgehoben sind.

Womit schaffen Sie sich einen Ausgleich zu Ihrer Arbeit?

Am liebsten nutze ich meine Freizeit, um mit meiner Familie und meinen Freunden etwas zu unternehmen. Ich gehe gerne ins Fitness-Studio und verbringe gerne mal ein Wellness-Wochenende. :)

Was sind Ihre Ziele und Wünsche für die nahe Zukunft?

Worauf ich mich im Moment am meisten konzentriere, ist eine gute Einarbeitung, so dass ich meine neuen Aufgaben gut meistern und die Anliegen meiner Kunden schnell umsetzen kann.

Mit welcher bekannten Person würden Sie gerne einen Tag verbringen und warum?

Xavier Naidoo! Ich liebe seine Texte und seine Stimme. Am schönsten wäre es, wenn er mir den ganzen Tag etwas vorsingt .... :-)

Was ist Ihr Antrieb in Facebook zu sein?

Facebook nutze ich hauptsächlich, um den Kontakt zu meinen Verwandten und Bekannten im Ausland zu halten. Außerdem habe ich einige Seiten abonniert, von denen ich immer wieder interessante Neuigkeiten erhalte.

Welche drei Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Mein Schweizer Taschenmesser, ein Feuerstein und … eine Angel zum Fischen.

Wie lautet der klügste Ratschlag, den Sie bekommen haben und von wem?

 „Don't be sad it's over, be happy it has happened!“ - von meiner Mutter :)

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

Kämpfe um das was dich weiterbringt, akzeptiere was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem was dich runterzieht!