Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Förderverein der Willy-Brandt-Realschule

Regionaler Schul- und Berufsinformationstag

Am 06.03.2015 veranstaltete der Förderverein der Willy-Brandt-Realschule Königsbach in Zusammenarbeit mit der Schulleitung den 9. Regionalen Schul- und Berufsinformationstag.
An diesem Schul- und Berufsinformationstag waren alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 - 10 herzlich eingeladen sich an Informationsständen von Ausbildungsbetrieben über verschiedene Ausbildungsberufe und  weiterführende Schulen zu informieren.

Anlässlich dieser Veranstaltung überreichte Jacqueline Plano, Kundenberaterin der Geschäftsstelle Königsbach, im Namen der Volksbank Wilferdingen-Keltern eG eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Anschaffung "Digitaler Medien" an den Schulleiter Herrn König. "Es ist uns sehr wichtig, als Partner der Region die Schulen durch unsere Spenden unterstützen zu können und wir freuen uns darüber, auf diesem Wege auch einen Teil für die Bildungspolitik beitragen zu können.", betonte Frau Plano bei der symbolischen Übergabe des Schecks.