"Partner-der-Region-Benefizlauf"

Laufen für einen guten Zweck

Strahlende Gesichter bei der abschließenden Siegerehrung des "Partner-der-Region"-Benefizlaufes durch den Volksbank-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Wankmüller (2. Reihe links).

 Zum 10jährigen-Jubiläums-Panoramalauf konnte sich der Veranstalter TV Conweiler über mehr als 1.200 Teilnehmer freuen, die bei sonnigem Wetter beste Bedingungen für die Wettbewerbe vorfanden. Unter dem Motto "Laufen für einen guten Zweck!" stand der Volksbank Wilferdingen-Keltern-"Partner-der-Region"-Benefizlauf, an welchem sich acht 4er-Teams beteiligten und wobei jeder Starter 2 x 700 m zu bewältigen hatte. Es kam dabei in erster Linie nicht auf die Geschwindigkeit an, im Vordergrund stand der Spaß und die Spende für den guten Zweck. Die Teams hatten sich neben besonderen Outfits auch originelle Staffelstäbe ausgedacht und mitgebracht. Unser Volksbank-Laufteam, mit Benjamin Göhringer, Andreas Lüdemann, Mario Stöckel und Thomas Wolf, freute sich mit der Gesamtzeit von 21, 36 Min. über einen guten 4. Rang, die Siegerzeit lag bei 18,54 Min. Volksbank-Vorstandsvorsitzender Jürgen Wankmüller dankte bei der Siegerehrung den teilgenommenen Teams für ihr Engagement, ehrte die verdienten Sieger und gab den diesjährigen Spendenempfänger, das DRK Straubenhardt, bekannt.

"Jeder Mensch hat etwas das ihn antreibt" - Volksbank-Team-Läufer Andreas Lüdemann mit seinen letzten Reserven auf dem Weg ins Ziel.