Volksbank Wilferdingen-Keltern eG als Finanzpartner in Mutschelbach präsent.

500,- €-Spende an Kindergarten und Grundschule Mutschelbach beim Tag der offenen Tür der Volksbank-Geschäftsstelle in Mutschelbach

Spendenübergabe Mutschelbach
Volksbank-Vorstandsvorsitzender Jürgen Wankmüller (r.) und die Volksbank-Geschäftsstellenleiterin in Mutschelbach Diana Roser-Dreher bei der symbolischen Spendenübergabe (500 € an den ev. Kindergarten und an die Grundschlule in Mutschelbach) an den Mutschelbacher Ortsvorsteher Roni Lörch.

Die Volksbank Wilferdingen-Keltern lud die Mutschelbacher Einwohnerschaft am Samstag, den 30.07. 2016 in ihre Volksbank-Geschäftsstelle in der Bockstalstraße zum Sommerfest ein.

Über zahlreiche Gäste aus Mutschelbach und Umgebung durfte sich die Volksbank-Geschäftsstellenleiterin Diana Roser-Dreher und ihr Team freuen. Passend zum hochsommerlichen Wetter hielt das Volksbank-Team für die Besucher blaue und orangene Sonnenschirme als Geschenke parat. Auch für die jungen Gäste gab es Überraschungen, wie etwa „T-Shirt-selber-gestalten“, Kinderschminken oder die Volksbank-Hüpfburg. Beim „Sommergrillen“ kamen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden von der Volksbank 500 € als Spende, je zur Hälfte an den ev. Kindergarten und an die Willi-Konstandin-Grundschule, an den Mutschelbacher Ortsvorsteher Roni Lörch übergeben (siehe Foto).

In diesem Zusammenhang erwähnte der Volksbank Vorstandsvorsitzende Jürgen Wankmüller: „Die Volksbank Wilferdingen-Keltern sieht sich traditionell mit den Menschen und Institutionen ihres Geschäftsgebiets eng verbunden. Wir freuen uns, dass wir besonders mit der Mutschelbacher Bevölkerung eine enge partnerschaftliche Gemeinschaft pflegen und daher weiterhin für sie vor Ort da sein wollen. Die Nähe zu unseren Kunden und Geschäftspartnern und persönliche Ansprechpartner vor Ort sind uns besonders wichtig, ganz nach unserem Leitsatz: „Partner der Region“. Der Vorstandsvorsitzende ermunterte die Mutschelbacher Bevölkerung durch eine intensive Nutzung des Volksbank-Angebots vor Ort dafür Sorge zu tragen, dass die Versorgung mit Finanzdienstleistungen in Mutschelbach erhalten bleibt. Neukunden und alle Interessierten sind in der Volksbank Geschäftsstelle herzlich willkommen. Sehr gerne sind die Volksbank-Mitarbeiter bei allen Formalitäten rund um den Kontowechsel behilflich.

Roni Lörch würdigte in seinem Grußwort an die Gäste das über Jahrzehnte gelebte Engagement der Volksbank im Karlsbader Teilort Mutschelbach für deren Bevölkerung und Institutionen und zeigte sich froh, dass die Volksbank weiterhin mit einer Geschäftsstelle in Mutschelbach präsent und engagiert bleiben will. Auch fand er lobende Worte für die Volksbank-Mitarbeiter vor Ort, stellvertretend an die Geschäftsstellenleiterin Diana Roser-Dreher, die sich vorbildlich für die Belange der Mitglieder und Kunden einsetzen und in deren Sinne und zu deren Wohl handeln. Nach einer abschließenden Anekdote aus „alten Zeiten“ übergab Roni Lörch an Diana Roser-Dreher, die als Volksbank-Geschäftsstellenleiterin ebenfalls noch Grußworte an die Besucher richtete.

Nach dem offiziellen Teil warteten die zahlreichen Gäste gespannt auf die Ziehung der Gewinner des attraktiven Preisausschreibens. Die drei Hauptpreise aus der Unterhaltungs- bzw. Kommunikationselektronik fanden ihre neuen Besitzer, zur Freude der Volksbankvertreter, alle in Mutschelbach. Fredy Wildenmann, Erika Dworschak und Marco Schultz waren die glücklichen Gewinner der attraktiven Preise – herzlichen Glückwunsch!

Impressionen vom Tag der offenen Tür