1000 € für Willy-Brandt-Realschule Königsbach

Spende anlässlich Schul- und Berufsinformationstag

Spende an Willy-Brandt-Realschule Königsbach
Samantha Steffen, Ausbildungsleiterin der Volksbank Wilferdingen-Keltern, übergab die Spende in Form eines Schecks an Schulleiter Dieter König.

Am 17.03.2017 veranstaltete der Förderverein der Willy-Brandt-Realschule Königsbach den 11. Regionalen Schul- und Berufsinformationstag für alle Schüler und Schülerinnen der 8. - 10. Klassen.
Diese konnten sich an zahlreichen Informationsständen regionaler Ausbildungsbetriebe und weiterführender Schulen über verschiedene Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.
Anlässlich dieser Veranstaltung überreichte die Ausbildungsleiterin der Volksbank Wilferdingen-Keltern eG, Samantha Steffen, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro, welche für das Thema Digitalisierung verwendet werden soll. Mit dem Geld sollen Tablets und andere digitale Medien angeschafft werden, um dem derzeit aktuellen Thema Digitalisierung auch im Schulalltag gerecht zu werden und neue Zugangswege zu ermöglichen.
" Es ist uns wichtig, als Partner der Region die Schulen durch unsere Spenden unterstützen zu können und wir freuen uns darüber, dass die Spende eine gute Verwendung findet und die Bildung der Schüler und Schülerinnen unterstützt", betonte Frau Steffen bei der symbolischen Scheckübergabe an den Schulleiter Dieter König.