VW up gespendet

an Soziale Dienste Straubenhardt/Keltern

Offizielle Fahrzeugübergbe durch die beiden Volksbank-Vertreter Jürgen Wankmüller (Vorstandsvorsitzender) und Andreas Lüdemann (Volksbank-Teilmarktleiter, rechts) an Reinhold Varwig (links) und Sylvia Buczynski von den Sozialen Diensten Straubenhardt/Keltern

Über eine „äußerst großzügige Fahrzeugspende“ (aus Gewinnsparmitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V.) der Volksbank Wilferdingen-Keltern durften sich die Vertreter der Sozialen Dienste Straubenhardt/Keltern mit ihrem Geschäftsführer Reinhold Varwig freuen.

Der Volksbank-Vorstandsvorsitzende Jürgen Wankmüller und der für Keltern zuständige Volksbank-Teilmarktleiter Andreas Lüdemann übergaben einen nagelneuen VW up im Wert von knapp 10.000 € und ergänzten dabei: „Die Volksbank Wilferdingen-Keltern sieht sich als ‚Partner der Region’ traditionell mit den Menschen und Institutionen ihres Geschäftsgebiets eng verbunden. Daher fördern wir auch gerne und besonders das in unserer Gesellschaft immer wichtiger werdende soziale Engagement vor Ort.“

Reinhold Varwig und Pflegedienstleiterin Sylvia Burczynski bedankten sich im Namen des ganzen Sozialen Dienste-Teams bei der Volksbank sehr herzlich für diese großzügige Geste. „Angesichts der vielfältigen und immer wichtiger werdenden Dienstleistungen und Aufgaben kommt diese freudige Überraschung zur richtigen Zeit. Die Fahrzeugflotte der Sozialen Dienste beispielsweise in Keltern sei mit bislang 10 Fahrzeugen täglich zum Wohle der Kranken und Hilfsbedürftigen unterwegs. Über das jetzt 11. Einsatzfahrzeug freue man sich besonders, da dieses deutlich zur Entspannung der mobilen Einsatzplanung beiträgt.“

Reinhold Varwig ergänzte abschließend noch: „Die täglich in der Pflege notwendigen mobilen Einsätze und Aufwendungen in den beiden Gemeinden Keltern und Straubenhardt nehmen insgesamt immer mehr zu, insofern kommt ein neues Fahrzeug wie gerufen.“