Volksbank-Reisegruppe mit "großem Herz" für Afrika

Nicht nur die Region im Mittelpunkt - "Menschlichkeit" als genossenschaftlicher Wert gelebt

Kleiderspenden der Volksbank-Reisegruppe für die Ärmsten der Armen in Namibia/Afrika

Wo die Natur noch unendlich ist - unsere aktuelle Volksbank-Fernreise nach Namibia/Afrika ist wörtlich "eine Reise wert". Die knapp 30-köpfige Reisegruppe erlebt derzeit eine hochinteressante Fernreise, inklusive den typischen Eindrücken des afrikanischen Kontinents.
Namibia - "Afrikas Diamant" - vermittelt wie kein zweites Land das Gefühl echter Freiheit in unberührter Natur. Die unendliche Weite des namibischen Horizonts gibt unserer Reisegruppe das Gefühl, es würden ihnen die Geheimnisse des Himmels enthüllt. Die Vielfalt der Völker und die phantastischen Stimmungen und Farbenspiele der herrlichen Landschaftsinformationen sowie die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt machen Namibia für unsere Reisenden zu einem echten Erlebnis. Der abwechslungsreiche Etosha-National-Park oder die älteste Wüste der Erde - die Namib - sind nur zwei Beispiele für Namibias Einzigartikeit. Alle Reisegäste sind "rundum" zufrieden, das Programm ist abwechslungsreich und hochinteressant, die Hotels und die Verpflegung landestypisch gut. Die Reise läuft nach Plan und die Reiseführer und -betreuer versorgen unsere Gäste mit allen Infos über Land und Leute bestens.
"Vom positiven Gefühl bzw. vom "Glück der Welt" möchten wir für die "Ärmsten der Armen" etwas zurückgeben", so Reisebetreuerin und Volksbankmitarbeiterin Anna Maisch. Sie organisierte selbstlos bereits vorab der Reise eine großzügige Kleiderspendenaktion unter den Reiseteilnehmern, Kollegen und Freunden, nahm knapp 200 kg "Übergewicht" mit nach Namibia und sorgte damit für eine große Freude bei den Empfängern. Getreu dem genossenschaftlichen Wert "Menschlichkeit" zeigte die Reisegruppe eine große Solidarität und unterstützte die Aktion großzügig. Wir danken allen Spendern auf diesem Weg nochmals herzlich für die Unterstützung - "Wir machen den Weg frei"!