Neue Leitung im Bereich Vermögenskunden bei der Volksbank Wilferdingen-Keltern

Pierre Konstandin wird vom Stellvertreter zum Bereichsleiter ernannt

Der seit einem Jahr durch Robin Scheible, Bereichsdirektor Markt, kommissarisch geleitete Bereich „Vermögenskunden“ erhält zum 1. Februar 2016 eine neue Führung. Nach personellen Veränderungen und Neustrukturierung in der Kundenbetreuung, stand nun auch die Entscheidung über die neue Führung des Bereichs „Vermögenkunden“ an. „Dass wir diese verantwortungsvolle Aufgabe an den bisherigen stellvertretenden Bereichsleiter und langjährigen Mitarbeiter Pierre Konstandin übertragen, ist letztendlich nur noch eine formelle Sache. Herr Konstandin besitzt die erforderliche Qualifikation für diese Funktion und hat mit großem Engagement den Bereich „Vermögenskunden“ im vergangenen Jahr quasi bereits selbstständig geführt“, betonte Robin Scheible bei der offiziellen Bekanntgabe am 22. Januar2016.

Der aus Mutschelbach stammende 35-jährige Pierre Konstandin ist verheiratet und Vater zweier Töchter und wohnt in Kleinsteinbach. Seine berufliche Laufbahn begann er 2000 bei der Volksbank Wilferdingen-Keltern mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann mit der Zusatzqualifikation zum Finanzassistenten. Direkt nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung wurde Herr Konstandin Wertpapierberater im Bereich Vermögenskunden, wo er 2007 zum Gruppenleiter Wertpapiere ernannt wurde. Durch verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen (Betriebswirt VWA, Zertifizierter VR-VermögensPlaner), die er alle mit hervorragendem Abschluss bewältigte, und zweijähriger Tätigkeit als Vermögenskundenbetreuer legte er den Grundstein für seine heutige Position. Nach der Erteilung der Handlungsvollmacht 2013 folgte im Juli 2014 die Ernennung zum stellvertretenden Bereichsleiter Vermögenskundenbetreuung, um nun die vollumfängliche Hauptverantwortung als Bereichsleiter zu übernehmen.

„Ich freue mich über dieses große Vertrauen seitens des Vorstandes und der Geschäftsleitung“, so Pierre Konstandin „und bin mir der Verantwortung dieser Aufgabe bewusst. Gemeinsam mit meinem Team, das mit sehr hohem Engagement und viel Freude hinter mir steht, werden wir unseren Kunden eine individuelle, ganzheitliche und generationenübergreifende Betreuung bieten, getreu unserem Leitsatz: „Wenn das Ergebnis Ihre Erwartungen übertrifft, dann ist es Vermögenskundenbetreuung.“